BEDANI MARKETING

Passantenfrequenzzählung und Standortanalyse für Berlin / Brandenburg

Hier entstehen individuelle Standortanalysen, Passantenfrequenzzählung und detaillierte Auswertungen. Und hier entstehen neue Chancen für Ladeninhaber, Gründer und Unternehmen aus Berlin und Brandenburg, die den Wert Ihrer Immobilie bestimmen möchten.

Warum eine Standortanalyse in Berlin/Brandenburg so wichtig ist

Für die Bewertung einer Immobilie, eines Ladengeschäfts oder eines Einkaufszentrums ist es wichtig zu wissen, wie viele Menschen man mit dem Standort erreichen kann.


Für Gründer und Ladeninhaber in Berlin und Brandenburg ist es einer der entscheidenden Gründe, sich für oder gegen einen Standort zu entscheiden.


Betreiber von Einkaufszentren, Bauunternehmer, Eigentümer von Immobilien oder Immobilienmakler erhalten mit einer Standortanalyse ein entscheidendes Verkaufsargument an die Hand. Gerade für eine Marktpreiseinschätzung sind die Zahlen aus der Frequenzzählung fundamental.


Ladenbesitzer können mit der Auswertung der Frequenzzählung weitere Maßnahmen für Ihr Geschäft ableiten. Werden zu wenig Menschen erreicht, wäre ein Wechsel des Standortes sinnvoll. Werden ausreichend Menschen erreicht, ist es vielleicht an der Zeit zu expandieren und einen neuen Standort zu eröffnen. 

Passantenfrequenzzählung für Einzelhandel, Makler und Stadtentwicklung

Für Gründer


Die Zahlen aus der Frequenzzählung helfen Gründern aus Berlin / Brandenburg bei der Entscheidung für den passenden Standort.

Für den Einzelhandel


Die Zahlen aus der Frequenzzählung helfen dem Berliner Einzelhandel bei der Standortanalyse für aktuelle und zukünftige Ladenflächen.

Für Immobilienmakler


Die Zahlen aus der Frequenzzählung helfen Berliner  Immobilienmaklern bei der Bewertung, der Vermietung sowie dem Verkauf.

Für Vermieter


Die Zahlen aus der Frequenzzählung helfen Vermietern und der Stadtentwicklung in Berlin / Brandenburg bei der Gewinnung neue Mieter und Interessenten.

Der einfache Weg zu Ihrer Berliner / Brandenburger Standortanalyse

01

Anfrage

Im ersten Schritt entscheiden Sie sich für eines der unten stehenden Pakete und fragen direkt über das Kontaktformular an.

02

Zählung

Wir zählen an dem gewünschten Termin manuell alle Passanten, wie im Paket vereinbart.

03

Auswertung

Nach der Passantenzählung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden Ihre individuelle Auswertung als pdf per E-Mail.

Hinweise zur Erhebung der Passantenfrequenz

Für die Erhebung der Passantenfrequenz empfehlen wir den Zeitraum werktags zwischen 12 und 16 Uhr. Sie können wählen zwischen einer 2-stündigen Zählung, einer 4-stündigen Zählung oder eine Zählung an 2 Tagen für jeweils 4 Stunden. In dieser Zeit zählen wir alle Personen, die einen bestimmen Standort, ein Ladengeschäft, eine Immobilie oder eine Einkaufsstraße passieren. Prozentual nach Geschlechtern aufgeteilt.


Alle 15 Minuten wird eine 5-minütige Pause eingelegt, in der keine Passanten gezählt werden. So werden Frequenzschwankungen ausgeglichen, die durch ankommende Busse und Bahnen oder längere Ampelphasen entstehen können.


Die Ergebnisse der stundenweise erfolgten Zählungen werden zum Schluss addiert und ergeben die Passantenfrequenz für diesen Standort. In der Auswertung finden Sie das Ergebnis des gesamten Erhebungszeitraums sowie den Durchschnittswert pro Stunde.


Die Passantenfrequenz kann allerdings große Schwankungen enthalten, aufgrund der Wetterbedingungen, der Jahreszeit oder anderen äußeren, nicht beeinflussbaren Faktoren.

Die Auswertung der Passantenfrequenzzählung

Hier sehen Sie eine Muster-Auswertung der Passantenfrequenzzählung. Diese individuelle Auswertung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Zählung als pdf Datei per E-Mail.


In der Auswertung finden Sie den Standort des Objekts, an dem die Passanten gezählt wurden und den Zeitraum, in dem gezählt wurde. Als nächsten Punkt die eigentliche Auswertung, wie viele Menschen im Erhebungszeitraum diesen Standort passiert haben und welcher Durchschnittswert pro Stunde sich daraus ergibt. Die Passantenfrequenz wird zudem nach Geschlechtern aufgeteilt.


Zudem sind in unserer Frequenzzählung für Berlin und Brandenburg auch Informationen über die Wetterlage an diesem Tag und über weitere Veranstaltungen in der Nähe des Objekts enthalten.

passantenfrequenz auswertung ergebnis hochrechnung

Das passende Paket für Ihre Frequenzzählung

Standard

Passantenfrequenzmessung an einem Tag für 2 Stunden. Tag und Uhrzeit nach Ihrer Wahl. 

249,-€

zzgl. MwSt., Anfahrt innerhalb Berlins kostenlos. Anfahrt außerhalb Berlins: 0,30€ pro km.

Jetzt anfragen

Business

Passantenfrequenzmessung an einem Tag für 4 Stunden. Tag und Uhrzeit nach Ihrer Wahl.

349,-€

zzgl. MwSt., Anfahrt innerhalb Berlins kostenlos. Anfahrt außerhalb Berlins: 0,30€ pro km.

Jetzt anfragen

Premium

Passantenfrequenzmessung an 2 Tagen für jeweils 4 Stunden. Tage und Uhrzeit nach Ihrer Wahl.

649,-€

zzgl. MwSt., Anfahrt innerhalb Berlins kostenlos. Anfahrt außerhalb Berlins: 0,30€ pro km.

Jetzt anfragen

Weitere Zeiten und Preise auf Anfrage.

bedani Marketing ist Ihr zuverlässiger Dienstleister für Passantenfrequenzmessung in Berlin, Brandenburg und gerne auch darüber hinaus. Wir zählen manuell an dem gewünschten Standort alle am Objekt vorbei laufenden Passanten und bei Bedarf auch alle Besucher im Einzelhandel. Aus den sich daraus ergebenen Zahlen können Rückschlüsse zum Wert der Immobilie, des Ladengeschäfts oder des Einkaufszentrums gezogen werden. Die Zahlen aus der Berliner Standortanalyse können zudem von Eigentümern und Immobilienmaklern für eine fundierte Bewertung und Marktpreiseinschätzung genutzt werden. Wie läuft eine Frequenzzählung genau ab? Sie erhalten ein unverbindliches Angebot per E-Mail. Dieses bestätigen Sie bitte unter Angabe der genauen Adresse des Objekts und der gewünschten Zeit, wann gezählt werden soll. Die Zählung erfolgt dann manuell vor Ort. Im Anschluss daran erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden die detaillierte Auswertung der Passantenfrequenzzählung per E-Mail. In dieser Auswertung finden Sie die Adresse des Objekts, die Zeit in der gemessen wurde und zudem noch weitere Informationen über das Wetter an diesem Tag und ob Veranstaltungen in der Nähe des Objekts stattgefunden haben. Diese Faktoren wirken sich auf die Anzahl der Passanten aus und sollte mit berücksichtigt werden.

Share by: