Meilensteine

2008 - das Gründungsjahr

Gegründet als Modelabel geht bedani wear ® im Jahr 2008 in Berlin an den Start. Gestaltet und produziert wurden T-Shirts und Poloshirts für den Mann. Als Model für die erste Kollektion konnte ich den damaligen Mr. Germany, Dennis Müller, gewinnen. Zwischenzeitlich belieferte ich 10 Einzelhändler in Berlin und Brandenburg. Durch die nachweisbaren Kompetenzen in der Textilproduktion wurden auch erste Firmen mit Textilien von bedani wear ® ausgestattet. Dazu zählten u.a. Hemden mit Stick-Veredelung.
2010 - Erweiterung des Produkt-Portfolios

Aus bedani wear ® wurde bedani Marketing - und die Leistungen gingen über die reine Produktion von Textilien hinaus. Das Leistungsportfolio wurde um grafische Dienstleistungen, wie Grafik- Web- und Logo-Design erweitert. Bei der b2d Messe in Hannover (business to dialag) wurden die Vorteile einer ganzheitlichen Betreuung von bedani Marketing präsentiert.
2011 - das Jahr der Partnerschaften

bedani Marketing unterstützt den Fußball Verein Living Legends Berlin e.V. mit Aufwärmshirts und den Sensei Kampfsport e.V. bei verschiedenen Marketingprojekten (u.a. Webdesign, Werbemittelproduktion,...). Zudem konnten alle Berliner Filialen von Conrad Electronic, sowie die PIN MAIL AG als Vertriebspartner gewonnen werden.
2012 - Künstlermanagement für ein RTL Supertalent

Unter dem Namen bedani Management betreute ich 3 Künstler, u.a. den drittplatzierten, gehörlosen Tänzer Tobias Kramer vom RTL Supertalent. Zu meinen Aufgaben gehörte die Planung von Terminen, die Öffentlichkeitsarbeit und die Gestaltung und Produktion sämtlicher Werbemittel für die Künstler. Über eine eigens organisierte 1-wöchige Charity Workshop-Tour, bei der Tobias Kramer Tanzworkshops in sozialen Einrichtungen gab (u.a. Aktion Mensch und Charité), wurde in verschiedenen Zeitungen und Fernsehformaten berichtet.
2013 - zurück zu den Kernkompetenzen

Zurück zu den Kernkompetenzen Print und Online - bedani Marketing bietet Full Service Werbung, inkl. Beratung, Grafik Design, Webdesign und Umsetzung von Corporate Designs.Von meinem Gesamt-Konzept konnte ich u.a. das größte und modernste Asia Buffet Restaurant Berlins überzeugen - Zhou`s Five. Vom Logo bis zur Außenwerbung übernahm ich die komplette Werbung für dieses Top-Restaurant.
2017 - Engagement für das Tierheim Berlin

Seit Juni 2017 unterstütze ich das Tierheim Berlin ehrenamtlich bei unterschiedlichen Marketing-Projekten. Der Fokus liegt hier bei der grafischen Ausarbeitung von Werbematerialien. Das 16 Hektar große Tierheim liegt in Berlin Lichtenberg und ist europaweit das größter seiner Art. Bis zu 12.000 Tiere werden hier betreut und versorgt.
Share by: